Datenschutz | Kontakt | Impressum   
Slider 01 Slider 02 Slider 03 Slider 04
This is an example of a HTML caption with a link.
PRAGA - Piccolo

Historie zum PRAGA Piccolo 1933
Technische Daten
Hersteller: PRAGA
Modell: Piccolo
Variante: Limousine
Baujahr: 1933
Erstzulassung: 1933
Motor: Reihenmotor
Hubraum: 1447 ccm
Leistung: 30 PS
Zylinder: 4-Zylinder
Farbe Exterieur:
Farbe Interieur:
V/max: 90 km/h
VERKAUFT


•  PRAGA Piccolo
•  Baujahr 1933
•  30 PS
•  1447 ccm
•  3-Gang-Getriebe unsynchronisiert
•  Gewicht: 980 kg
•  extra gefertigter abnehmbarer Gepäck-Koffer aus Blech



Dieses Fahrzeug sollte als Taxi-Version nach den USA exportiert werden. Dafür wurden insgesamt 10 linksgelenkte Exemplare gebaut – serienmäßig war dieser kleine “Volkswagen” rechts gelenkt. Auch war hier ein stärkerer Motor montiert, in der Serie gab es nur 995 ccm Hubraum.

Er hat ferner französische Achsen und Bremsen. Das tschechische Unternehmen baute seit 1907 erfolgreich Lastwagen, Militärfahrzeuge / Panzer, Omnibusse, Motorräder und Flugzeuge.

Es gab bis zum 2. Weltkrieg im PKW-Bereich zahlreiche Modelle u.a. auch sehr luxuriöse Limousinen.
Nach dem Krieg wurde aber dann nur noch bis 1996 im LKW-Breich gearbeitet.
Die kleine Taxivariante wurde allerdings von den USA abgelehnt.


Preis: 9500 €



zum "Oltimer Markt"


Für Anfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular.
Vielen Dank.