Datenschutz | Kontakt | Impressum   
Slider 01 Slider 02 Slider 03 Slider 04
This is an example of a HTML caption with a link.
Ford Thunderbird 1956

Historie zum Ford Thunderbird 1956
Technische Daten
Hersteller: Ford
Modell: Thunderbird
Variante: Roadster-2-Sitzer
Baujahr: 1956
Erstzulassung:
Motor: V8 Motor
Hubraum: 292 cui / 4800 ccm
Leistung: 200 PS
Zylinder:
Farbe Exterieur: Fiesta-Rot
Farbe Interieur: Rot / Weiß
V/max: 160 km/h
Ford Thunderbird 1956

Besonderheiten:

• V8 Motor
• Gebaute Stückzahl: 15631
• 200 PS
• Getriebe: Ford-O-Matic Automatik
• damaliger Preis: 3151 US Dollar
• verchromte Echt-Speichen-Räder


Der Ford Thunderbird wurde als Konkurrenzmodell zur Chevrolet Corvette 1955 auf den Markt gebracht. Im Gegensatz zur Corvette-Kunststoff-Karosserie war die des T-Bird aus Stahlblech. Das Verdeck konnte man erst 1958 autom. versenken - Servolenkung, elektr. Fensterheber, Radio, Sicherheitsgurte und Bremskraftverstärker gab es schon auf Kundenwunsch.
Das Reserverad am Heck gab es nur 1956 serienmäßig ab Werk.

Dieses Fahrzeug spielte in vielen Filmen eine Rolle,
z.B.: American Graffiti, Vegas – mit dem Detektiv DanTanna usw. Berühmte Persönlichkeiten wählten ebenfalls diesen Wagen wie Elvis Presley, Ian Flemming (Erfinder von James Bond), Marilyn Monroe.


Für Anfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular.
Vielen Dank.